POL-GOE: (515/2009) Reggae-Musikfestival am Wendebachstausee - Polizei stellt erhebliche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest
Göttingen (ots)
FRIEDLAND (jk) - Das Reggae-Musikfestival am Wendebachstausee am vergangenen Wochenende (26. und 27.06.09) mit rund 2.500 Besucherinnen und Besuchern verlief aus Sicht der Polizei Göttingen insgesamt friedlich. Abgesehen von kleineren Rangeleien ereigneten sich bei der Konzertveranstaltung keine weiteren nennenswerten Zwischenfälle.
Aufgrund von konkreten Erkenntnissen führte die Polizei Göttingen während der gesamten Veranstaltungsdauer u. a. gezielte Verkehrskontrollen rund um das Festivalgelände durch.
In dieser Zeit überprüften die eingesetzten Polizeibeamten über 100 PKW und 130 Personen. Bei den Durchsuchungen von 17 Fahrzeugen und 62 Personen kam auch ein Rauschgiftspürhund der Polizeidirektion Göttingen zum Einsatz.
Die Ermittler leiteten 34 Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel ein und ordneten zehn erkennungsdienstliche Behandlungen sowie fünfzehn Blutproben an. Aufgefundene Cannabisprodukte und Konsumutensilien wurden beschlagnahmt. Auf fünfzehn Fahrzeugführer kommt außerdem eine Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell