POL-GOE: (607/2009) Gerötete und wässrige Bindehäute - 33 Jahre alter Autofahrer aus Hann. Münden unter Drogeneinfluss gestoppt
Göttingen (ots)
Göttingen, Otto-Brenner-Straße Donnerstag, 30. Juli 2009, gegen 21.10 Uhr
Die verdächtig geröteten, wässrigen und auffällig glänzenden Bindehäute seiner Augen sind einem unter Drogeneinfluss am Steuer sitzenden 33 Jahre alten Autofahrer am Donnerstagabend (30.07.09) gegen 21.10 Uhr bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Otto-Brenner-Straße zum Verhängnis geworden.
Nach dem geschulten Blick in die Augen des Mannes aus Hann. Münden schrillten bei den kontrollierenden Beamten sofort alle Alarmglocken. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Auf Vorhalt räumte der 33-Jährige ein, in der Nacht zuvor Cannabis konsumiert zu haben. In seinem PKW stießen die Ermittler auf eine geringe Menge Haschisch. Die Droge wurde beschlagnahmt. Der Fahrer musste zur Blutprobe mit zur Wache. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell