POL-GOE: (621/2009) Lkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und mit ungültigen Kennzeichen auf der A 7 unterwegs
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), Kilometer 285, in Höhe der Anschlussstelle Hedemünden Mittwoch, 5. August 2009, gegen 17.10 Uhr
Da er verbotswidrig im Überholverbot überholte, weckte Mittwochnachmittag (05.08.2009) ein Lkw-Fahrer auf der A 7 das Interesse einer Streife der Göttinger Autobahnpolizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Kraftfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und die angebrachten Kennzeichen ungültig waren.
Der 27-jährige Fahrer aus Rheinland Pfalz befuhr mit seinem 7,5 Tonner die A 7 in Richtung Süden. In Höhe Kilometer 285 überholte er trotz Überholverbotes und wurde daher an der Anschlussstelle Hedemünden durch Autobahnpolizisten angehalten.
Bei der Kontrolle konnte der Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen ist.
Weiterhin stellten die Beamten fest, dass die am Lkw angebrachten französischen Kennzeichen nicht amtlich ausgegeben sind.
Dem Kraftfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell