POL-GOE: (629/2009) Ermittlungen gegen 47 Jahre alte Göttingerin wegen Diebstahls - Wer kennt die abgebildeten Besteckschatullen ?
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen eine 47 Jahre alte Frau aus Göttingen wegen Diebstahls rätselt die Polizei Göttingen über die Herkunft von vier chinesischen Besteckschatullen (Foto).
Die leeren Kästchen wurden Ende Mai im Rahmen der von der Göttinger Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung der Wohnung der bereits polizeilich wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretenen Frau gefunden. Sie dienten offenbar zur Aufbewahrung von handgeschmiedetem chinesischem Silberbesteck.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die stoffbespannten Behältnisse mitsamt dem kostbaren Inhalt gestohlen wurden. Wo ist allerdings bislang unbekannt. Auf den Schatullen vorhandene Aufkleber deuten lediglich darauf hin, dass das die Salatlöffel, Essgabeln, Essmesser usw. "Für Annette" bestimmt waren bzw. ihr gehörten.
Die mutmaßliche Diebin hatte mehrere Jahre in einem Göttinger Haushalt als Reinigungskraft gearbeitet. Seit Beginn ihrer Tätigkeit war immer wieder Bargeld und auch Schmuck verschwunden. Der Arbeitgeber wandte sich schließlich an die Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell