POL-GOE: (667/2009) 16-Jähriger von zwei jungen Duderstädtern im Freibad geschlagen und getreten - Polizei sucht wichtige Zeugin
Göttingen (ots)
Duderstadt, August-Werner-Allee Mittwoch, 19. August 2009, gegen 17.00 Uhr
Weil sie am Mittwochnachmittag (19.08.09) gegen 17.00 Uhr im Duderstädter Freibad einen 16 Jahre alten Jugendlichen geschlagen und auch getreten haben sollen, hat die Polizei Duderstadt ein Ermittlungsverfahren gegen zwei 16 und 18 Jahre alter Duderstädter u. a. wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Der ältere von beiden ist bei der Polizei bereits bekannt.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen schlugen die beiden Tatverdächtigen dem Jugendlichen im Anschluss an eine zunächst harmlose Rangelei plötzlich mit der Hand ins Gesicht, mit den Fäusten in die Rippen, traten dem wehrlos am Boden liegenden Opfer gegen den Oberkörper und drückten sein Gesicht in den Rasen. Dabei beleidigten die Angreifer den 16-Jährigen und zogen ihm die Badehose herunter, die dabei beschädigt wurde.
Eine ca. 30 Jahre alte Frau schaltete sich schließlich ein und forderte die beiden jungen Männer auf, mit der Prügelei aufzuhören. Die beiden Duderstädter ließen daraufhin von dem Jugendlichen ab und entfernten sich.
Bei dem Übergriff erlitt der 16-Jährige leichte Verletzungen.
Die Polizei in Duderstadt ist jetzt auf der Suche nach Zeugen der Tat und insbesondere nach der bislang unbekannten Helferin. Die für die weiteren Ermittlungen wichtige Zeugin wird gebeten, sich unter Telefon 05527/98010 bei den Ermittlern zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell