POL-GOE: (683/2009) 69 Hanfpflanzen in Gewächshaus beschlagnahmt
Göttingen (ots)
Raum Adelebsen Montag, 24. August 2009, gegen 11.40 Uhr
Im Gewächshaus eines 53 Jahre alten Mannes aus dem Raum Adelebsen (Kreis Göttingen) sind Beamte des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Göttingen am Montagvormittag (24.08.09) gegen 11.40 Uhr auf insgesamt 69 teilweise bis zu zwei Meter hohe Hanfpflanzen (Foto) gestoßen. Der starke Marihuanageruch sei nach Schilderung der Ermittler schon von außen deutlich wahrzunehmen gewesen. Das Gewächshaus selbst war abgesehen von einigen Tomaten- und einer Kürrbispflanze komplett mit Hanfpflanzen gefüllt.
Der 53-jährige mutmaßliche Drogenanbauer ist den Ermittlern kein Unbekannter. Bereits vor vier Jahren hatte man in seinem Gewächshaus rund 130 Hanfpflanzen entdeckt und beschlagnahmt. Mit einem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Göttingen in der Tasche statteten die Ermittler dem Adelebser am Montagvormittag jetzt ein zweites Mal einen Besuch ab und wurden erneut fündig.
Die aufgefundenen 69 Pflanzen wurden abgeschnitten und abtransportiert. Im Anschluss an ihre Trocknung werden sie zur Untersuchung an das Landeskriminalamt Hannover übersandt. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Adelebser ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell