POL-GOE: (691/2009) Radmuttern auf öffentlichem Parkplatz gelöst - Bislang drei Fälle bei der Polizei angezeigt
Göttingen (ots)
Göttingen, Grätzelstraße Zwischen dem 1. Mai und 24. August 2009
Auf einem öffentlichen Parkplatz in der Grätzelstraße, dem ehemaligen "Kasino"-Parkplatz, haben Unbekannte seit Mai diesen Jahres an drei geparkten PKW teilweise die Radmuttern gelöst. Die Polizei Göttingen hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt eingeleitet.
Der letzte Vorfall ereignete sich am vergangenen Montagnachmittag (24.08.09). Zwei Mitarbeiterinnen einer angrenzenden Versuchsanstalt erstatteten daraufhin Anzeige bei der Polizei.
Zu Verkehrsunfällen ist es in allen drei Fällen durch die gelockerten Schrauben zum Glück nicht gekommen. Verletzt wurde deshalb bislang niemand.
Die Polizei rät dennoch zur Vorsicht und empfiehlt Autofahrern, die den genannten Parkplatz nutzen, sich vor Fahrtantritt vom ordnungsgemäßen Zustand ihrer Radmuttern zu überzeugen.
Der ehemalige "Kasino"-Parkplatz wird außer von den Mitarbeitern/-innen der Versuchsanstalt auch von Lehrern/-innen und Schülern/-innen angrenzender Schulen genutzt.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell