POL-GOE: (692/2009) Uwe Semper wird neuer Leiter des Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Göttingen (ots)
Bad Salzdetfurth/Göttingen Freitag, 28. August 2009
Der Erste Polizeihauptkommissar Uwe Semper (Bild) wird neuer Leiter des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth und tritt damit die Nachfolge von Heinfred Müller an, der am 31. Januar 2010 in den Ruhestand geht. Das gab Hans Wargel, Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, heute bekannt. "Mit Uwe Semper übernimmt ein tatkräftiger und erfahrener Beamter die Nachfolge. Für die neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg", sagte Wargel. Mit der frühzeitigen Entscheidung der Nachbesetzung durch den Polizeipräsidenten steht Semper für die Übernahme und Einarbeitung in die neue Aufgabe ein ausreichender Zeitraum zur Verfügung. Die offizielle Amtseinführung und Verabschiedung wird im Januar 2010 erfolgen.
Zurzeit leitet Uwe Semper den Einsatz- und Streifendienst der Autobahnpolizei in der Polizeiinspektion Hildesheim und ist dort für 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig. Zuvor war er von 1995 bis 2007 beim niedersächsischen Ministerium für Inneres, Sport und Integration als Kommissar vom Lagedienst tätig sowie im Aufgabenbereich Sport und Sicherheit in die bundesweite Projektgruppe "WM 2006" eingebunden. Erfahrung als Fachlehrer sammelte er 1994 bei der Landespolizeischule Niedersachsen am Standort Braunschweig und von 1991 bis 1994 als Einsatz- und Dienstabteilungsführer bei der Polizeidirektion Hannover. "In meiner neuen Aufgabe will ich zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestmögliche Leistung für die Sicherheit der Bürgerrinnen und Bürger erbringen. Darauf freue ich mich sehr", sagte Semper
Uwe Semper ist 51 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder im Alter von 12, 18 und 20 Jahren und wohnt in Hohenhameln. Seine Freizeit widmet er neben der Familie der Kommunalpolitik. Als Ortsvorsteher von Bründeln, Mitglied des Rates und erster stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Hohenhameln ist er dort stark eingebunden. Dabei ist ihm das soziale Engagement sehr wichtig.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell