POL-GOE: (715/2009) Widerstand bei Festnahme wegen "Häuslicher Gewalt" - Polizeibeamter durch Kopfstoß verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Groner Landstraße Sonntag, 6. September 2009
Während seiner Einlieferung in das Polizeigewahrsam hat ein 27 Jahre alter Mann aus Göttingen am Sonntagabend (06.09.09) im Dienstgebäude in der Groner Landstraße einen 39-jährigen Polizeibeamten durch einen plötzlichen Kopfstoß nach hinten schwer im Gesicht verletzt.
Der Polizist ging nach Aussage seiner Kollegen mit einer stark blutenden Verletzung sofort zu Boden. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt der 39-Jährige eine Gehirnerschütterung und ist vorerst nicht dienstfähig.
Die Beamten hatten den unter Alkoholeinfluss stehenden, drogenabhängigen 27-Jährigen kurz zuvor in seiner Wohnung in der Innenstadt festgenommen, nachdem er seine ehemalige Freundin mehrfach mit einem Messer bedroht und körperlich misshandelt hatte. Die 24-Jährige konnte in einem günstigen Moment mit ihrer vier Jahre alten Tochter aus der Wohnung entkommen. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. In der Wohnung des bereits polizeilich bekannten 27-Jährigen stellten die Ermittler u. a. eine Machete sicher. Der Festgenommene wurde nach Entnahme einer Blutprobe in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell