POL-GOE: (725/2009) Ehestreitigkeiten eskalieren - Mann schwer verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Groner Landstraße Donnerstag, 10. September 2009, gegen 23.45 Uhr
Im Verlauf von Streitigkeiten ist ein 35-jähriger Mann aus Göttingen am Donnerstag (10.09.09), gegen 23.45 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Groner Landstraße durch seine von ihm getrennt lebende 27 Jahre alte Ehefrau mit einem unbekannten Gegenstand schwer verletzt worden. Im Anschluss informierte die Frau selbst die Rettungsdienste, die den Verletzten in ein Göttinger Krankenhaus transportierte. Nach einer Notoperation befindet der Mann sich in keinem lebensbedrohenden Zustand. Die Ehefrau wurde vor Ort von Polizeibeamten festgenommen.
Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Mann in der Nacht zu Freitag seine Noch-Ehefrau in ihrer Wohnung aufgesucht. Offensichtlich entwickelte sich ein heftiger Streit, in dessen Verlauf die Frau mit einem noch unbekannten spitzen Gegenstand ihrem Ehemann im linken Brustbereich eine Stichverletzung zufügte.
Weitere Hintergründe zur Tat stehen bisher nicht fest. Das Opfer ist aufgrund seiner Verletzung noch nicht vernehmungsfähig.
Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Sie wird im Laufe des Tages auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell