POL-GOE: (751-2009) Polizeipräsident Wargel übergibt 500 Euro-Spende an das Hospitz an der Lutter
Göttingen (ots)
Göttingen, Freitag, 18. September 2009
Vom 03. - 05. September 2009 feierte die Polizei Göttingen im Göttinger Kauf-Park den 50. Geburtstag ihrer mobilen Einsatzküche. Anläss-lich dieses Jubiläums verkaufte sie die in der Einsatzküche gekochten Suppen an die Besucher. Den Erlös aus dieser Veranstaltung in Höhe von 500 Euro hat heu-te der Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, Hans Wargel, der Vorsit-zenden des Hospitz an der Lutter, Pastorin Anke Well, übergeben.
"Die Polizei engagiert sich sozial auch über ihre eigentlichen Aufgaben hinaus. Wir möchten gerne denen helfen, die selbst den Menschen in Not und Krankheit beistehen. Diese Spende ist ein Beitrag zur Unterstützung ihrer wertvollen, se-gensreichen Tätigkeit für die Menschen", sagte Polizeipräsident Wargel.
Das Hospiz an der Lutter wendet sich an Menschen, die von einer schweren Krankheit betroffen sind und deren Leben sich dem Ende neigt - und an ihre Angehörigen und Freunde. Das Ambulante Hospiz unterstützt schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen in der letzten Lebensphase zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung. Das Stationäre Hospiz möchte den Menschen, die nicht in ihre häusliche Umgebung zurückkehren oder dort bleiben können, einen Ort der Selbstbestimmung und Geborgenheit bieten.
Nähere Informationen zum Hospitz finden sich unter: www.hospitz-goettingen.de.
Spenden bitte an: Spendenkonto Hospiz an der Lutter, Sparkasse Göttingen, Konto-Nr. 44 300 770, BLZ 260 500 01
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell