POL-GOE: (767/2009) Person auf der Fahrbahn von einem Lkw überrollt und tödlich verletzt. Lkw ist flüchtig - Vorabmeldung
Göttingen (ots)
Gemarkung Hedemünden, Bundesstraße 80 Höhe Werratalbrücke Donnerstag, 24.September 2009, gegen 19.55 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 80 unterhalb der Werratalbrücke ist am Donnerstagabend (24.09.09) gegen 19.55 Uhr ein 19 - jähriger Mann aus dem Landkreis Worbis zunächst von einem Lkw und anschließend von einem Pkw eines 23 - jährigen aus Bad Karlshafen überrollt und tödlich verletzt worden.
Die genaue Unfallursache und der Unfallhergang sind noch völlig unklar. Nach Aussagen des Pkw Fahrers sei dieser hinter einem vermutlichen weißen Lkw Richtung Hedemünden gefahren, als plötzlich aus dem Heckbereich des Lkw eine Person herausschleuderte, die offensichtlich zuvor von dem Lkw überrollt worden war. Der Pkw Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und überrollte die Person ebenfalls. Der 19 - Jährige erlitt noch am Unfallort tödliche Verletzungen. Der Lkw setzte seine Fahrt unbeirrt Richtung Hedemünden fort. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Lkw dauern zur Zeit noch an. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für knapp drei Stunden voll gesperrt werden. Neben 20 Kräften der Feuerwehr Hann. Münden und Hedemünden waren auch ein Rettungswagen und ein Notarztwagen eingesetzt. Wer weitere Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtigen Lkw geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Hann. Münden unter der Telefonnummer 05541-95010 in Verbindung zu setzen. Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell