POL-GOE: (772/2009) - Sozia stirbt bei Krad-Unfall
Göttingen (ots)
Seulingen, Samstag, 26.09.2009, gegen 14:50 Uhr, B 446
Ein 50 Jahre alter Krad-Fahrer aus dem Landkreis Peine befuhr mit seinem Krad die B 446 in der Gemarkung Seulingen in Richtung Ebergötzen. Er befand sich in einer Kolonne mit 4 weiteren Krädern. Ein der Kolonne vorausfahrender Pkw-Fahrer bog im Verlauf der B 446 in einen Feldweg ab, was von den vorausfahrenden Krädern auch registriert wurde. Sie konnten den Abbieger passieren bzw. hinter ihm verkehrsbedingt anhalten. Der 50-jährige bemerkte diesen Vorgang vermutlich zu spät. Bei einer eingeleiteten Gefahrenbremsung kam das Krad dann zu Fall und rutschte gegen die Leitplanke und schleuderte von dort über die Gegenfahrbahn in die dortige Schutzplanke. Die Mitfahrerin wurde durch den Anstoß vom Krad gerissen und prallte gegen die Schutzplanke.
Sie erlag noch an der Unfallstelle den schweren Kopfverletzungen. Der Fahrer wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Die Unfallstelle musste für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell