POL-GOE: (801/2009) Betrunkener Motorradfahrer bei Unfall schwerst verletzt
Göttingen (ots)
Freitag, 09. Oktober 2009, gegen 20.50 Uhr (Meldezeit) Bundestraße 3, zwischen Göttingen und Dransfeld, im "Groner Holz"
Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei mit, dass er einen verunklückten schwerverletzten Motoradfahrer entdeckt habe. Das Motorrad und der Fahrer würden über zwei Meter entfernt vom Straßenrand im Straßengraben liegen. Aufmerksam geworden sei er durch das brennende Rücklicht.
Nach Feststellungen und Ermittlungen der Polizei hat der 40-jährige Motorradfahrer aus Dransfeld die Bundesstraße 3 von Göttingen in Richtung Dransfeld befahren und ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde er sofort dem Klinikum zugeführt und konnte zum Unfallhergang nicht befragt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, wurde die Sicherstellung des Motorrades angeordnet und ein Sachverstädiger eingesetzt.
Ermittlungen im Klinikum und beim eingesetzten Notarzt bestätigten die Vermutung, dass der Motorradfahrer zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen sein musste. Aufgrund der bereits eingesetzten Medikamente und der schwerwiegenden Operation, konnte keine Blutprobe genommen werden. Der Führerschein des Motorradfahrers wurde sichergestellt.
Am Motorrad entstand Totalschaden, ca. 800 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell