POL-GOE: (804/2009) Auto fliegt über Ziegelei-Kreisel
Göttingen (ots)
Sonntag, 11. Oktober 2009, gegen 06.50 Uhr Ziegelei-Kreisel, zwischen Rosdorf und Göttingen
Eine zivile Funkstreifenbesatzung stellte am Ziegelei-Kreisel einen total zerstörten Pkw auf dem Dach liegend fest. Fahrer- und Beifahrerairbag hatten ausgelöst. Insassen zu dem Pkw, konnten die Polizeibeamten nicht feststellen.
Nach Sichtung der Unfallstelle ereignete sich vermutlich folgender Hergang: Der Pkw-Fahrer muss von Rosdorf kommend die Göttinger Straße in Richtung Göttingen befahren haben. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er geradeaus auf den Kreisel. Durch die leicht angeschrägte Begrenzugsmauer hob der Pkw ab, flog 19 Meter durch die Luft, kam auf dem Rasen des inneren Kreisels auf, stieß danach auf einen im Kreisel aufgestellten Felsstein (Findling), überschlug sich dadurch und rutschte auf dem Dach liegend bis auf den hinter der Rasenfläche befindlichen Radweg.
Am Pkw entstand Totalschaden, ca. 5.000 Euro. Am Kreisel wurde die steinerne Einfassung, Teile des Rasens und evtl. der Findling beschädigt. Freiwillige Feuerwehr Rosdorf, Straßenmeisterei Göttingen und Untere Wasserbehörde wurden zur Unfallstelle beordert, da aus dem verunfallten Auto Betriebsstoffe ausgelaufen waren.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung, konnte der 21-jährige Fahrer aus der Gemeinde Friedland, gegen 07.10 Uhr, im Rosdorfer Weg gestellt werden. Er hatte leichte Verletzungen (Hautabschürfungen), die von einer RTW-Besatzung versorgt wurden. Ein duchgeführter Akotest vor Ort, ergab eine AAK von 1,91 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell