POL-GOE: (819/2009) In voller Fahrt aufgefahren. Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Göttingen (ots)
Rosdorf, Bundesautobahn (BAB) 7, RF Hannover, Höhe Raststätte Göttingen Sonntag, 18.10.2009, ca. 07.50 Uhr
Drei verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von ca. 65.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am 18.10.2009, 07.50 Uhr, auf der Autobahn 7, Richtungsfahrbahn Hannover in Höhe der Rastanlage Göttingen. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 42 Jahre alter Pkw Fahrer aus Sottrum den rechten Fahrstreifen der BAB 7 Richtung Hannover und fuhr in Höhe der Raststätte aus bislang unbekannten Gründen, in voller Fahrt auf einen voraus fahrenden Pkw auf. Dieser Pkw, besetzt mit einem Ehepaar (beide 59 Jahre alt) aus Bad Pyrmont, wurde hierbei durch die Wucht nach rechts in einen Graben geschleudert und die Fahrzeuginsassen in dem Fahrzeug eingeklemmt. Der auffahrende Pkw kam total beschädigt an der Leitplanke zum Stehen.
Das Ehepaar musste aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer, die Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen der Universitätsklinik Göttingen zugeführt. Der Fahrer des auffahrenden Pkw wurde leicht verletzt und begibt sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 65.000 Euro.
Die Richtungsfahrbahn Hannover wurde zunächst wegen der Landung des Rettungshubschraubers voll, im Anschluss einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Zu nennenswerten Störungen kam es hierbei nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell