POL-GOE: (871/2009) Unfallverursacher flüchtet zu Fuß - Polizei Göttingen sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Göttingen, Maschmühlenweg/Neuer Weg Mittwoch, 4. November 2009, gegen 17.20 Uhr
Die Polizei in Göttingen fahndet nach einem ca. 170 cm großen, schlanken, dunkelhaarigen Mann mit südländischem Aussehen, der am Mittwochnachmittag (04.11.09) gegen 17.20 Uhr im Maschmühlenweg mit einem grünen Renault 19 einen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen verursacht hat und anschließend zu Fuß geflüchtet ist. Verletzt wurde niemand.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 34 Jahre alter Göttinger mit seinem Klein-LKW den Maschmühlenweg vom Hagenweg kommend in Richtung Im Rinschenrott. Hinter ihm befand sich eine 35-jährige Frau in einem Mazda.
In Höhe der rechtsseitigen Zufahrt "Neuer Weg 2" mussten beide verkehrsbedingt halten, da sich vor der Lichtsignalanlage an der Kreuzung "Im Rinschenrott" der Verkehr staute.
Der unbekannte spätere Unfallverursacher stand mit dem Renault mit OHA-Kennzeichen zu diesem Zeitpunkt in der Zufahrt und wollte offensichtlich nach links in den Maschmühlenweg einbiegen. Als sich der Verkehr wieder in Bewegung setzte, verhielt der Fahrer des Klein-LKW einen Moment vor der Zufahrt. Der Renaultfahrer nutzte die Gelegenheit und bog mit hoher Geschwindigkeit in den Maschmühlenweg ein. Dabei übersah der Mann aus noch ungeklärten Gründen einen von rechts kommenden Mercedes, an dessen Steuer ein 72-jähriger Friedländer saß.
Es kam zum Zusammenstoß beider PKW. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Renault nach links herum und prallte anschließend gegen den Klein-LKW sowie den hinter diesem stehenden Mazda. Unmittelbar nach dem Unfall stieg der unbekannte Renaultfahrer aus und lief in Richtung "Neuer Weg" davon. Eine Suche nach ihm verlief ergebnislos.
Der Renault wurde von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zur Person des Fahrers dauern an.
Beschreibung: südländisches Aussehen, ca. 170 cm groß, dunkle Haare, schlank, bekleidet mit dunkler Jacke und hellen Schuhen.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell