POL-GOE: (887/2009) Nächtliche Kontrollaktion - Polizei überprüft rund 150 Fahrzeuge und 220 Radfahrer, fünf alkoholisierte Radler aus dem Verkehr gezogen
Göttingen (ots)
Göttingen, Stadtgebiet Nacht zu Freitag, 13. November 2009
Bei einer gezielten Verkehrskontrollaktion haben Beamte des Einsatz- und Streifendienstes II aus der Otto-Hahn-Straße in der Nacht zu Freitag (13.11.09) an mehreren Orten im Stadtgebiet insgesamt rund 150 Auto- und Motorradfahrer sowie 220 Radfahrer überprüft.
Fünf Radfahrer gerieten unter Alkoholeinfluss in die Kontrollen. Bei vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests pusteten die jungen Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahre Werte von bis zu 1,87 Promille ins Testgerät. Allen fünf wurde eine Blutprobe entnommen.
Darüber hinaus sprachen die Ordnungshüter 28 gebührenpflichte Verwarnungen wegen Fahrens ohne eingeschaltes Licht und mehrere wegen Telefonierens am Lenker aus.
Auf drei Radfahrer, die an der Kreuzung Robert-Koch-Straße/Kreuzbergring das Rotlicht der dortigen Ampel nicht beachteten, kommt jeweils eine Verkehrsordnungswidrigkeiten-anzeige zu.
Bei Geschwindigkeitsmessungen Im Rinschenrott und im Maschmühlenweg gingen den Beamten außerdem sechs Autofahrer ins Netz, die zu schnell unterwegs waren.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell