POL-GOE: (968/2009) Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf B 3 erfolgreich - Mutmaßlicher Unfallverursacher ermittelt
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Die Unfallflucht auf der B 3 zwischen Dransfeld und Groß Ellershausen, bei der ein 76 Jahre alter Autofahrer am 13.12.09 leicht verletzt wurde (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 958 vom 16.12.09), ist aufgeklärt.
Nach einem Zeugenaufruf in den örtlichen Medien meldete sich am Morgen des 17.12. ein Autofahrer aus Göttingen, der den Beamten des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Göttingen den entscheidenden Hinweis zur Klärung der Tat lieferte. Der Zeuge war am besagten Sonntag hinter dem gesuchten Wagen gefahren und hatte sich das Kennzeichen gemerkt. Anhand des Zeugenhinweises konnte als mutmaßlicher Unfallverursacher ein 67 Jahre alter Mann aus dem Raum Dransfeld ermittelt werden.
In seiner ersten Befragung räumte der Rentner gegenüber den Ermittlern ein, am besagten Sonntag mit seinem blauen VW Kombi auf der B 3 unterwegs gewesen zu sein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Den 67-Jährigen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell