POL-GOE: (1/2010) - Polizei Göttingen verzeichnet lebhafte Silvesternacht
Göttingen (ots)
Donnerstag, 31.12.2009, 20 Uhr bis 01.01.2010, 06 Uhr, Stadt Landkreis Göttingen
Eine lebhafte Silversternacht verzeichnete die Polizei in Stadt und Landkreis Göttingen. In der Notrufzentrale gingen bis zum Morgen über 200 Notrufe ein. Mehr als 130 mal mussten die Beamten in Laufe der Nacht tätig werden.
Ursächlich dafür waren hauptsächlich feierbedingte Lärmbelästigungen, Beschwerden über das Abbrennen von Feuerwerkskörpern sowie Streitigkeiten und kleine Rangeleien sowohl auf privaten Feiern als auch in den örtlichen Gastronomiebetrieben.
Die winterlichen Straßenverhältnisse hielten augenscheinlich viele Bürger davon ab, das eigene Fahrzeug zu nutzen. Bei insgesamt 5 bekannt gewordenen Verkehrsunfällen im Inspektionsbereich entstand durch Abkommen von der Fahrbahn in den Straßengraben lediglich Sachschaden.
Ein Verkehrsteilnehmer musste sich nach einer Verkehrskontrolle einer Blutprobenentnahme unterziehen. Beamte stoppten den 34-jährigen gegen 04 Uhr in der Straße Eulenloch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,6 Promille.
Bislang unbekannte Täter beschossen im Maschmühlenweg die Garagentore einer Kfz-Werkstatt mit Silvesterraketen. Einige Raketen durchdrangen die Plexiglasscheiben und entfachte einen im Inneren abgestellten Besen und einige Kleinteile, welche aber durch die eingesetzten Beamten mit eigenen Mitteln gelöscht werden konnten. Gebäudeschaden entstand nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell