POL-GOE: (2/2009) 36 Jahre alte Frau tot in Wohnung aufgefunden, Ehemann unter dringendem Tatverdacht festgenommen
Göttingen (ots)
Gemeinde Gieboldehausen Freitag, 1. Januar 2010, gegen 03.30 Uhr
In einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in der Gemeinde Gieboldehausen (Kreis Göttingen) ist am frühen Freitagmorgen (01.01.2010) eine Frau tot aufgefunden worden. Aufgrund vorhandener Spuren und Verletzungsmuster am Körper des Opfers geht die Polizei Göttingen von einem Gewaltverbrechen aus. Der Ehemann der Getöteten wurde von der Polizei noch in der Wohnung festgenommen. Er hatte zuvor selbst einen Rettungswagen angefordert. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 36-Jährigen feststellen.
Der genaue Tathergang, die Hintergründe und das Motiv der Tat sind bislang noch unklar. Der Tatverdächtige stand nach derzeitigen Erkenntnissen zur Vorfallszeit unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der arbeitslose Mann ist in Niedersachsen bislang wegen Eigentumsdelikten und Körperverletzung polizeilich in Erscheinung getreten.
Die Wohnung der Eheleute wurde für weitere Untersuchungen zum genauen Geschehensablauf von der Polizei beschlagnahmt.
Bei einer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen am Freitagmittag im Göttinger Institut für Rechtsmedizin durch geführten Obduktion des Leichnams der Frau wurde als Todesursache eine Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper festgestellt.
Der mutmaßliche Täter soll am Samstag (02.01.10) wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes dem Haftrichter vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell