POL-GOE: (14/2010) Wohnzimmerbrand in Einfamilienhaus - Säugling schwer-, Frau und vier Kinder leicht verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Gerviniusstraße Mittwoch, 6. Januar 2010, gegen 17.25 Uhr
Im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in der Gerviniusstraße ist am späten Mittwochnachmittag (06.01.10) gegen 17.25 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Als der Brand ausbrach, hielt sich eine 40 Jahre alte Bewohnerin mit ihren vier eigenen Kindern (zwei Jungen im Alter von drei und fünf Jahren, ein siebenjähriges Mädchen, ein drei Monate altes Baby) sowie ein acht Jahre altes Mädchen, das zu Besuch war, in dem Haus auf.
Das Baby (Mädchen) erlitt schwere Brandverletzungen. Es musste mit dem Rettungswagen in eine Kasseler Spezialklinik gebracht werden. Die Göttingerin und die vier anderen Kinder erlitten leichte Verletzungen. Alle kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Göttinger Krankenhaus.
Das Wohnzimmer brannte komplett aus. Durch die Rauchentwicklung wurde auch der Rest des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 60.000 Euro geschätzt.
Der Brandort wurde von der Polizei für weitere Ermittlungen zur Brandursache beschlagnahmt.
An den Löscharbeiten waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der Göttinger Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Herberhausen beteiligt. Die Gerviniusstraße musste während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell