POL-GOE: (16/2010) Vermutlich betrunken losgefahren und Unfall verursacht
Göttingen (ots)
Göttingen, Immanuel-Kant-Straße Mittwoch, 6. Januar 2010, gegen 16.45 Uhr
Ein vermutlich unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzender 65 Jahre alter Mann aus Göttingen hat am Mittwochnachmittag (06.01.10) gegen 16.45 Uhr in der Immanuel-Kant-Straße einen Verkehrsunfall verursacht und ist zunächst weitergefahren. Verletzt wurde niemand.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Mann mit seinem BMW-Kombi vom Fahrbahnrand an, ohne vorher das Licht einzuschalten und den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen. Bei dem Versuch, einen Zusammenstoß durch Ausweichen zu vermeiden, prallte eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus Hamburg mit ihrem Ford gegen eine Straßenlaterne. Der 65-Jährige setzte seine Fahrt zunächst fort, um wenig später an der Einmündung zur Reinhäuser Landstraße anzuhalten. An einem Kiosk kaufte sich der Göttinger eine Flasche Schnaps, die er nach Zeugenaussagen noch vor Ort austrank.
Die alarmierte Polizei nahm den Göttinger zur Blutentnahme mit zur Wache. Von dort wurde er aufgrund von durch den Alkoholkonsum hervorgerufenen gesundheitlichen Problemen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell