POL-GOE: (60/2010) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 446 bei Ebergötzen - Zwei Menschen getötet, ein Insasse schwer und drei weitere leicht verletzt
Göttingen (ots)
Bundesstraße 446, zwischen Ebergötzen und Seeburg Montag, 1. Februar 2010, gegen 13.20 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 446 zwischen den Ortschaften Ebergötzen und Seeburg (Kreis Göttingen) sind am Montagnachmittag (01.02.2010) gegen 13.20 Uhr zwei Menschen tödlich verletzt worden. In den Unfall waren insgesamt drei PKW verwickelt. Ein PKW-Insasse wurde schwer- und drei weitere leicht verletzt. Die Unfallursache ist bislang noch unklar.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein Mann mit seinem Ford Fiesta die B 446 in Richtung Seeburg. In einer leichten Rechtskurve bei Kilometer 0,6 kam er aus noch unbekannter Ursache nach links auf den Gegenfahrstreifen und touchierte einen mit drei Personen besetzten Ford Ka. Der Ka drehte sich anschließend mehrfach um die eigene Achse und stieß danach mit der Beifahrerseite frontal gegen einen hinter dem Fiesta fahrenden Seat, in dem zwei Menschen, darunter auch eine schwangere Frau, saßen.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden zwei Insassen des Ford Fiesta tödlich und eine weitere schwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher und die beiden Insassen des Seat erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachte alle Verletzten ins Krankenhaus. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die umfangreiche Unfallaufnahme musste die B 446 voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit an. Wann sie aufgehoben werden kann steht noch nicht fest. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Einzelheiten (persönliche Daten pp.) zu den beiden getöteten und den anderen verletzten Personen liegen derzeit noch nicht gesichert vor. Die diesbezüglichen Überprüfungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell