POL-GOE: (78/2010) Mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein gestoppt - Polizei Duderstadt ermittelt gegen 43 Jahre alten Autofahrer
Göttingen (ots)
Duderstadt, St. Andreas-Straße Montag, 8. Februar 2010, gegen 23.40 Uhr
Überhöhte Geschwindigkeit und ein defektes Rücklicht wurden am Montagabend (08.02.10) gegen 23.20 Uhr im Duderstädter Ortsteil Mingerode einem 43 Jahre alten Autofahrer aus dem Raum Duderstadt zum Verhängnis.
Eine Funkstreife bemerkte die Fehlverhaltensweise und den Mangel und wollte den Mann deshalb kontrollieren. Der 43-Jährige beschleunigte daraufhin seinen PKW und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten gelang es, den Polo an einer günstigen Stelle zu überholen und anzuhalten.
Im Rahmen der Überprüfung räumte der Duderstädter ein, dass er die an seinem Wagen angebrachten Kennzeichen aus dem Kreis Rotenburg Wümme (ROW-) Ende des Jahres "gefunden" und außerdem noch nie einen Führerschein besessen habe. Nach derzeitigen Ermittlungen wurde das Kennzeichenpaar gestohlen. Die Beamten montierten es noch vor Ort ab und stellten es sicher.
Dem bereits polizeilich bekannten Duderstädter wurde die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Verdachts der Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell