POL-GOE: (178/2010) Unbekannte stehlen Doppel-T-Träger von Autobahngroßbaustelle
Göttingen (ots)
Autobahn 7, Kilometer 259,4 zwischen den Anschlussstellen (AS) Göttingen-Nord und Nörten-Hardenberg, Fahrtrichtung Hannover Zwischen dem 15. und 19. März 2010
Von der Autobahngroßbaustelle auf der A 7 zwischen den AS Göttingen-Nord und Nörten-Hardenberg haben Unbekannte in der vergangenen Woche (15. bis 19.03.10) sechs Doppel-T-Träger gestohlen. Der unmittelbare Tatort befindet sich zwischen der Brücke Bovenden und dem Autobahnparkplatz Parensen in Fahrtrichtung Hannover. Nach Aussage eines Verantwortlichen hat jeder einzelne Träger eine Länge von ca. acht Metern und ein Gewicht von rund zweieinhalb Tonnen. Bis zu ihrer weiteren Verwendung lagerten alle sechs in einem Graben des künftigen Mittelstreifens, der die alte Nordfahrbahn von der neuen Südfahrbahn trennt. Eine besondere Auffälligkeit soll die gestohlenen Täger von anderen unterscheiden: jeweils an einem Ende wurde ein U-Stück angeschweißt.
Für den Abtransport der schweren Beute müssen die Diebe einen entsprechend großen LKW mit Ladeeinrichtung (Ladekran oder Bagger) verwendet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren sie mit dem Fahrzeug vermutlich in den durch Baken abgeteilten Baustellenbereich und luden die sechs Stahlträger auf.
Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell