POL-GOE: (179/2010) Auf der A 7 bei Hann. Münden - Sprinterfahrer fährt auf LKW auf, 51 Jahre alter Mann aus dem Raum Hamburg eingeklemmt und schwer verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Autobahn 7 (A 7) in Fahrtrichtung Hannover, km 284,200. Dienstag, 23. März 2010, gegen 00.40 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 7 ca. zwei Kilometer hinter der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden in Fahrtrichtung Hannover ist Dienstagnacht (23.03.10) gegen 00.40 Uhr ein 51 Jahre alter Sprinterfahrer aus dem Raum Hamburg schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Göttinger Klinik eingeliefert.
Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen fuhr der 51-Jährige auf dem mittleren von drei Fahrstreifen, als er aus noch ungeklärten Gründen im Bereich einer Steigungsstrecke plötzlich mit seinem Fahrzeug nach rechts vom Fahrstreifen abkam und gegen den Anhänger eines zu diesem Zeitpunkt auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Lastzuges aus Uelzen prallte. Bei der Kollision wurde der Sprinterfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr Hedemünden befreit werden. Ein auf dem mittleren Fahrstreifen nachfolgender 40-Jahre alter Opelfahrer aus Göttingen konnte den Trümmerteilen nicht mehr ausweichen und beschädigte beim Überfahren den Unterboden seines Pkw.
An dem Sprinter entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Schäden an dem LKW werden auf insgesamt 9.000 Euro geschätzt. Der Gesamtschaden ist noch unbekannt.
Für die Dauer der Renigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei Göttingen mussten der Haupt- und der mittlere Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell