POL-GOE: (188/2010) Einbrüche in Schulen und Kitas - Polizei Friedland fragt: "Wer kann Hinweise geben?"
Göttingen (ots)
FRIEDLAND/GLEICHEN (al) - Nach insgesamt fünf Einbrüchen in Schulen und Kindergärten sowie einer Sportstätte in den Gemeinden Friedland und Gleichen fehlt der Polizei bislang noch eine heiße Spur. Sie bittet nun Bewohner der betroffenen Orte um ihre Mithilfe.
Zunächst waren Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag, 04.03.2010, in Friedland gewaltsam in die dortige Grundschule und in das Sporthaus des örtlichen Sportvereins eingebrochen (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 130 vom 05.03.2010).
In der Nacht zum Freitag, 19.03.2010, verschafften sich Einbrecher dann gewaltsam Zutritt zur Grundschule in Groß Lengden sowie in die Kindergärten in Diemarden und Groß Schneen. Die dabei jeweils angerichteten Sachschäden waren höher, als der Wert des erlangten Diebesgutes. In allen Fällen wurden nur geringe Geldbeträge gestohlen. Die Ermittler der Polizei Friedland schließen nicht aus, dass es sich um einen identischen Täterkreis handelt und dass der oder die Einbrecher die Tatorte mit einem Kraftfahrzeug aufgesucht haben.
Die Polizei fragt insbesondere Bewohner der Orte Friedland, Gr. Schneen, Diemarden und Groß Lengden: "Wer hat zu den fraglichen Zeiten verdächtige Personen an den Schulen, Kindergärten und der Sportstätte gesehen oder verdächtige bzw. fremde Fahrzeuge beobachtet?" Hinweise an die Polizeistation Friedland unter Tel. 05504-937900.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell