POL-GOE: (225/2010) Zehnjähriger Junge beim Überqueren der Krugstraße angefahren - Verursacherin flüchtig
Göttingen (ots)
Göttingen, Zollstock/Krugstraße Mittwoch, 7. April 2010, gegen 07.40 Uhr
Beim Überqueren der Straße Zollstock in Grone ist am Mittwochmorgen (07.04.10) gegen 07.40 Uhr ein zehn Jahre alter Junge von einem PKW gestriffen und leicht verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen übersah das Kind in Höhe einer Mittelinsel vermutlich einen von rechts ankommenden Pkw, an dessen Steuer eine Frau gesessen haben soll. Obwohl die Fahrerin sofort stark abbremste, kam es zu einer leichten Berührung mit dem Kind. Der Junge blieb anschließend stehen. Zu Fall kam er nicht.
Die unbekannte Autofahrerin soll den 10-Jährigen danach über die Straße gewunken haben und weitergefahren sein. In der Schule klagte der Junge wenig später über Schmerzen im linken Knie. Er wurde mit dem Rettungswagen zu einem Kinderarzt gefahren.
Von der mutmaßlichen Unfallverursacherin fehlt bislang jede Spur. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen roten PKW Kombi handeln. Die Fahrerin soll mittleren Alters gewesen sein. Weiteres ist nicht bekannt.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2218 beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell