POL-GOE: (229/2010) Beim Abbiegen mit Linienbus kollidiert - Zwei Businsassinnen schwer verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Hannoversche Straße/Ecke Große Breite, Fahrtrichtung Innenstadt Mittwoch, 7. April 2010, gegen 18.15 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße in Höhe der Einmündung zur Großen Breite sind am Mittwochabend (07.04.20) gegen 18.15 Uhr zwei 51 und 84 Jahre alte Insassinnen eines Linienbusses schwer verletzt worden. Die Frauen wurden mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch und ein Schädel-Hirn-Trauma in Göttinger Krankenhäuser eingeliefert.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine 24 Jahre alte Frau aus Göttingen mit ihrem Ford Focus auf dem rechten Fahrstreifen die Hannoversche Straße stadteinwärts. An einer Bushaltstelle wechselte sie auf den linken Fahrstreifen, um einen Linienbus einscheren zu lassen. In Höhe eines Sonnenstudios wollte die 24-Jährige dann noch vor dem Bus nach rechts in die Große Breite abbiegen. Der Bus befand sich zu diesem Zeitpunkt gleicher Höhe mit dem Ford, in dem außer der Fahrerin noch eine 21-jährige Frau auf dem Beifahrersitz saß. Der Busfahrer versuchte noch, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, was misslang. Der Linienbus kollidierte daraufhin mit der Beifahrertür des PKW.
Bei dem Bremsmanöver wurden zwei in dem Bus sitzende 51 und 84 Jahre alte Frau nach vorn von ihren Sitzen geschleudert und schwer verletzt. Die beiden PKW-Insassinnen kamen mit dem Schrecken davon. Die Schadenshöhe wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell