POL-GOE: (230/2010) In Rechtskurve zu schnell - Entgegenkommenden PKW gestreift und geflüchtet
Göttingen (ots)
Duderstadt, Landstraße 530 (L 530), Kilometer 14,8 Dienstag, 6. April 2010, gegen 20.30 Uhr
Die Polizei in Gieboldehausen fahndet nach einem unbekannten Autofahrer, der am Dienstagabend (06.04.10) auf der L 530 bei einen entgegenkommenden PKW gestreift und dabei am Außenspiegel beschädigt hat. Der mutmaßliche Unfallfahrer setzte seine Fahrt anschließend einfach fort. Verletzt wurde niemand.
Nach derzeitigen Ermittlungen und Aussage der anderen beteiligten Autofahrerin befuhr sie die L 530 von Duderstadt in Richtung Hilkerode, als ihr der unbekannte Wagen im Bereiche einer scharfen Kurve bei Kilometer 14,8 unterhalb des Ortsteils Breitenberg plötzlich teilweise auf ihrem Fahrstreifen entgegen kam. Es wird angenommen, dass er mit nicht angepasster Geschwindigkeit in die Kurve hinein fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten kurz danach mit den Außenspiegeln.
Ohne sich weiter um den verursachten Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro zu kümmern, setzte der Unbekannte seinen Weg einfach fort. Aufgrund der Dunkelheit konnte die Geschädigte keine Angaben zu dem gesuchten Wagen machen.
Hinweise erhofft sich die Polizei deshalb von dem Fahrer eines roten Renault Twingo, der hinter dem Ford Focus gefahren sein und nach Aussage der Geschädigten nach der Kollision kurz an der Unfallstelle angehalten haben soll. Der möglicherweise wichtige Zeuge wird gebeten, sich unter Telefon 05528/700 bei der Polizei in Gieboldehausen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell