POL-GOE: (01) Überfall auf Geldinstitut - 3. Ergänzung -
Göttingen (ots)
26.7.2000, gegen 11.10 Uhr Göttingen, Königsberger Straße
Die Polizei Göttingen bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem flüchtigen Mann, der am vergangenen Mittwoch Vormittag die Filiale eines Geldinstitutes in der Königsberger Straße überfallen und gut 6.000 DM erbeutet hatte. Der Unbekannte hatte nach bisherigen Ermittlungen einen Bankangestellten mit der Drohung, er habe eine Bombe bei sich, zur Herausgabe des Bargeldes aufgefordert. Anschließend floh der Räuber, der als ca. 1.80 m groß, kurze schwarze Haare, Geheimratsecken, etwa 35 bis 40 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer, glänzender, hüftlanger Jacke und dunkler Hose beschrieben wird, zu Fuß über die Geismarlandstraße in Richtung Danziger Straße. Der Täter soll mit akzentfreiem Deutsch gesprochen haben.
Nach Zeugenaussagen konnte von dem Mann eine Phantomskizze erstellt werden, die der Pressemitteilung beigefügt ist. Ein Foto einer Jacke, die der Räuber vermutlich zur Tatzeit trug, ist ebenfalls angehängt.
Die Göttinger Polizei fragt: Wer kennt den auf der Phantomskizze abgebildeten Mann, wer kann Angaben zur Identität des Unbekannten geben? Zwischenzeitlich wurde eine Jacke aufgefunden, die der Täter vermutlich zur Tatzeit trug. Wer weiß etwas über die Herkunft dieser Jacke? Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0551/491-1012. (Fi) Es erfolgt eine weitere Mitteilung mit einem zweiten Foto.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell