POL-GOE: (261/2010) Nach Trickdiebstahl zum Nachteil einer 97-Jahre alten Seniorin - Polizei fahndet mit Phantombild nach falschem Messerschleifer
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Göttingen jetzt nach dem unbekannten "falschen Messerschleifer", der eine 97 Jahre alten Seniorin am 26. März in ihrer Wohnung bestohlen hat. Der Dieb entkam mit einer vierstelligen Summe aus der Geldkassette der Frau in unbekannte Richtung (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 236 vom 13.04.10).
Anhand der Angaben der Frau wurde von einem Zeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen aus Hannover nun ein Phantombild des gesuchten Unbekannten erstellt. Von der Veröffentlichung der Zeichnung erhoffen sich die Ermittler des 3. Fachkommissariats weitere sachdienliche Hinweise und eine heiße Spur auf den Gesuchten.
Er wird wie folgt beschrieben:
ca. 38 bis 42 Jahre alt, ca. 165 cm groß, untersetzt, dunkles, kurzes Haar, stechende, dunkle Augen, ausgeprägte dunkle Augenbrauen, schlechte Zähne, sehr höfliches Auftreten, bekleidet mit blauer Hose und blauem Anorak.
Wer den beschriebenen Mann kennt und Angaben zu dessen Identität, Aufenthaltsort oder sonst sachdienliche Hinweise machen kann wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 an die Polizei Göttingen zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell