POL-GOE: (283/2010) Polizeiinspektionsleiter Bernd Wiesendorf wird Polizeivizepräsident der Zentralen Polizeidirektion in Hannover
Göttingen (ots)
Göttingen / Hameln, Donnerstag, 29. April 2010
GÖTTINGEN / HAMELN (ik) - Am 01. Mai 2010 wird der bisherige Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, Polizeidirektor Bernd Wiesendorf, neuer Polizeivizepräsident der Zentralen Polizeidirektion in Hannover. Er ist damit verantwortlich für die niedersächsische Bereitschaftspolizei, die Polizeihubschrauberstaffel sowie das Zentrale Diensthundwesen.
In den zurückliegenden 13 Jahren ist Bernd Wiesendorf in den Regionen Hameln-Pyrmont und Holzminden dienstlich tätig gewesen. Unter anderem war er Leiter des Polizeikommissiariats Hameln und Leiter Einsatz sowie Inspektionsleiter der damaligen Polizeiinspektion Holzminden. Seit der Organisationsreform im Jahr 2004 leitete er die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden. "Mit großem Engagement und Können haben sie die Inspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden geführt und gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Herausragendes für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger geleistet", dankte Polizeipräsident Robert Kruse dem scheidenden Inspektionsleiter.
Bernd Wiesendorf ist 1957 im Kreis Holzminden geboren, verheiratet und Vater zweier Kinder. In seiner Freizeit ist er aktiver Rennradfahrer.
Ein Nachfolger Wiesendorfs steht noch nicht fest. Mit der Leitung der Polizeiinspektion ist bis zur Neubesetzung der Leiter Einsatz, Polizeioberrat Matthias Kinzel, beauftragt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell