POL-GOE: (284/2010) Dachgeschoss ausgebrannt - Ursache noch unklar
Göttingen (ots)
Gieboldehausen, Zur Vogelsbrug
Mittwoch, 28. April 2010, gegen 17:00 Uhr
GIEBOLDEHAUSEN (jk) - Im Dachgeschoss eines Zweifamilienreihenhauses in Gieboldehausen (Kreis Göttingen) ist am Mittwochnachmittag (28.04.10) gegen 17.00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Eine 82 Jahre alte pflegebedürftige Hausbewohnerin kam vorsorglich in ein Duderstädter Krankenhaus.
Als die alarmierten Rettungskräfte eintrafen, hatte sich das Feuer bereits komplett im Obergeschosses ausgebreitet und sich durch ein Giebelfenster an die Außenfassade fortgesetzt. In dem betroffenen Wohnhaus lebt eine sechsköpfige Familie. Einer der Hausbewohner wurde vom unterhalb liegenden Balkon auf das Feuer aufmerksam. Ein Nachbar alarmierte kurz danach die Feuerwehr.
Durch den Brand wurde das Dachgeschoss des Wohnhauses komplett zerstört. Die Schadenshöhe wird derzeit auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde für weitere Untersuchungen zur Brandursache beschlagnahmt.
An den Löscharbeiten waren insgesamt etwa 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Duderstadt, Gieboldehausen, Rüdershausen und Renshausen mit mehreren Löschfahrzeugen und einem Leiterwagen beteiligt.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell