POL-GOE: (293/2010) Autodiebstähle in Göttingen - Ein Dieb mit gestohlenem Auto in Wolfsburg erwischt
Göttingen (ots)
Göttingen/Wolfsburg
Freitag, 30.April 2010 bis Montag 03. Mai 2010
Göttingen (lü) - Nachdem am vergangenen Wochenende zwei PKW in Göttingen gestohlen wurden, konnte einer davon in Wolfsburg wieder dingfest gemacht werden. Allerdings gab es dabei auch Sachschaden, sowohl am gestohlenen Auto, als auch an zwei Streifenwagen der Wolfsburger Polizei.
Zunächst Unbekannte hatten in der Nacht zum 30.04.2010 einen VW-Bus (T 4) im Wert von ca. 8.000 Euro im Tannenweg in Göttingen entwendet. Noch ehe der Besitzer etwas von seinem Verlust bemerkte, fiel der Wagen einer Polizeistreife auf der A 39 bei Wolfsburg auf. Als die ihn kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Bei dem anschließenden Fluchtversuch beschädigte er zwar zwei Streifenwagen, konnte aber kurz darauf dingfest gemacht werden. Der 33-jährige mutmaßliche Autodieb aus Polen ist der Polizei kein Unbekannter, da er wegen ähnlicher Delikte bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Der Sachschaden soll etwa 4.000 Euro betragen.
Ebenfalls am vergangenen Wochenende ist vom Gelände eines Autohauses in der Großen Breite ein neuwertiger schwarzer Toyota Verso ohne Zulassung gestohlen worden. Das Fahrzeug mit einem Neuwert von rund 22.000 Euro ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell