POL-GOE: (304/2010) Frontalzusammenstoß - Polizei sucht Unfallzeugen
Göttingen (ots)
Göttigen, Landesstraße 554 zwischen Lenglern und Holtensen Freitag, 07. Mai 2010, gegen 08.00 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf neuen Umgehungsstraße bei Holtensen sind heute Morgen drei Menschen schwer verletzt worden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 24-Jährige aus Rosdorf mit ihrem Renault die L 554 in Richtung Lenglern, als ihr nach ihren Angaben ein schwarzer PKW auf ihrer Fahrbahn entgegen kam, der einen Überholvorgang eines LKW noch nicht abgeschlossen hatte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe sie eine Vollbremsung gemacht. Dabei geriet sie ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und stellte sich mit der Beifahrerseite quer. Ein entgegen kommender 82-jähriger Audifahrer aus Uslar konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Beifahrerseite des Renault.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer und eine 84-jährige Beifahrerin aus dem Audi schwer verletzt. Die 24-jährige Renaultfahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von Kräften der Feuerwehr mit einer Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden. Alle Drei wurden mit Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro. Die L 554 musste für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall bzw. den Überholvorgang des schwarzen PKW gesehen haben, sich bei der Polizei unter Tel. 0551-491/1012 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell