POL-GOE: (337/2010) Frontalzusammenstoß auf der B 27
Göttingen (ots)
Göttingen, Bundesstraße 27, zwischen Göttingen und Niedernjesa, Abzweigung Werderhof Donnerstag, 20. Mai 2010, 11.30 Uhr
GÖTTINGEN (tm) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Abzweigung Werderhof sind Donnerstagmittag (20.05.2010) um 11.30 Uhr zwei Pkw-Fahrerinnen verletzt worden. Durch den Zusammenstoß geriet ein Fahrzeug in Brand. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.500 Euro geschätzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes befuhr eine 20-jährige Frau aus Rosdorf mit ihrem Opel Corsa die B 27 stadtauswärts. Um Abbiegen zu können, mussten Fahrzeugführer in Höhe der Abzweigung zum Werderhof verkehrsbedingt anhalten. Dieses bemerkte die Rosdorferin offensichtlich zu spät. Bei ihrer Vollbremsung geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Polo einer 19-jährigen Frau aus dem Eichsfeldkreis.
Beide Fahrerinnen wurden verletzt und mit Rettungswagen in Göttinger Krankenhäuser gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich.
Nach dem Zusammenstoß geriet der Motorraum des VW Polo in Brand. Das Feuer konnte durch anwesende Unfallzeugen mit Handfeuerlöschern schnell gelöscht werden.
Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis ca. 12.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Neben Beamten des Verkehrsunfalldienstes waren auch die Berufsfeuerwehr Göttingen und der Rettungshubschrauber im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell