POL-GOE: (348/2010) Polizeipräsident Kruse übergibt in Gronau einen Krankentransportwagen für den Katastrophenschutz an die Johanniter Unfall Hilfe
Göttingen (ots)
Gronau/Göttingen
Dienstag, 25. Mai 2010
GRONAU/GÖTTINGEN (ik) - Der Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, Robert Kruse, hat heute im Namen des Landes Niedersachsen in Gronau ein Katastrophenschutzfahrzeug an den 1. Kreisrat Scholz übergeben. "Mit dieser Förderung trägt das Land Niedersachsen dazu bei, den Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Gronau der Johanniter Unfall Hilfe zu würdigen und auch für die Zukunft zu unterstützen. Ohne das hohe ehrenamtliche Engagement ist ein flächendeckender Katastrophenschutz in Niedersachsen nicht möglich und nicht finanzierbar", sagte Kruse.
Der Krankentransportwagen wurde vom Land Niedersachsen mit 60.000 Euro gefördert. Ermöglicht wird das, weil das Land Niedersachsen seit dem Jahr 2008 die Mittel für die Förderung auf jährlich über zwei Mio. Euro deutlich aufgestockt hat. Das Fahrzeug wird in der Schnell Einsatz Gruppe (SEG) Gronau eingesetzt und verstärkt den Einsatzzug des Katatstrophenschutzes.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell