POL-GOE: (357/2010) 53-Jähriger nach Drohung mit Waffen in Gewahrsam genommen
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Holtensen
Samstag, 29. Mai 2010, 20.40 Uhr
Göttingen (lü) - Ein 53-jähriger Göttinger ist am Samstag von einem Sondereinsatzkommando der Polizei (SEK) vorübergehend in Gewahrsam genommen worden, nachdem er seine Mutter und seine Schwester mehrfach massiv bedroht hat. Sie Wohnung wurde nach Waffen durchsucht.
Der Familienstreit dauerte nach Angaben der Schwester schon länger an. Der 53-Jährige war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Als er im Bekanntenkreis nun mit dem Besitz von Waffen prahlte und der Schwester androhte, diese auch einzusetzen, nahmen ihn die Einsatzkräfte widerstandslos in Gewahrsam. Er befindet sich wieder auf freiem Fuß, muss aber wegen eines Platzverweises für 14 Tage dem gemeinsamen Haus fernbleiben.
Das Amtsgericht Göttingen ordnete aus Gründen der Gefahrenabwehr die Durchsuchung der Wohnung zum Zwecke des Auffindens von Waffen an. Gefunden und sichergestellt wurde bei dem Mann und in seiner Wohnung eine Schreckschusspistole, eine Luftpistole, Munition, diverse Messer und einen Teleskopschlagstock.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell