POL-GOE: (360/2010) 19-Jähriger schlägt und beraubt Ex-Freundin
Göttingen (ots)
Göttingen, Rote Straße
Sonntag, 30. Mai 2010, 23.40 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Ein 19-jähriger Duderstädter ist Sonntagabend in der Roten Straße vorläufig festgenommen worden, nachdem er seine 20-jährige Ex-Freundin mehrfach geschlagen und sie dabei verletzt hatte, sowie ihr die Handtasche geraubt und daraus 1.500 Euro gestohlen hatte.
Die Handtasche soll der 19-Jährige bereits Stunden zuvor geraubt und dann seine Bekannte stundenlang daran gehindert haben, sich von ihm zu entfernen. Als der Mann dann mehrfach mit der Faust auf sein Opfer einschlug und mit Füßen trat, alarmierte ein Zeuge die Polizei. Bei der Sachverhaltsaufnahme schlug der Täter in Gegenwart der Polizisten plötzlich erneut auf seine Ex-Partnerin ein. Die Beamten griffen daraufhin ein und konnten ihn erst nach heftiger Gegenwehr überwältigen und Handfesseln anlegen.
Bei dem Gerangel zog sich ein Beamter eine Verletzung an der Hand zu und ist bis auf Weiteres nicht dienstfähig. Da der 19-Jährige unter Einfluss von Drogen stand wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Der Mann ist der Polizei kein Unbekannter und wegen Eigentums- und Rohheitsdelikten bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Er wurde gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ.
Insgesamt erwarten den jungen Mann nun Strafverfahren wegen Raub, Körperverletzung, Verdacht der Freiheitsberaubung, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, Bedrohung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell