POL-GOE: (01) Geschlagener flüchtet in die Leine - Zeugenaufruf -
Göttingen (ots)
Nacht zum 13.8.200 Göttingen, Freibad Brauweg
Während der Pool-Party im Göttinger Freibad am Brauweg ist es in der Nacht zum 13.8.2000 zu Körperverletzungen gekommen. Ein 22-jähriger Angestellter einer Sicherheitsfirma gab der Polizei gegenüber an, er habe gegen 23.40 Uhr ca. 15 bis 20 Jugendliche angesprochen, die unbefugt über den Zaun auf das Gelände des Freibades gestiegen seien. Sofort hätten die Eindringlinge, alle sollen nach Aussage des Geschädigten Ausländer gewesen sein, auf ihn eingeschlagen, ihn getreten und mit Flaschen beworfen. Bei seiner anschließenden Flucht hätten ihn die Jugendlichen auf dem Gelände des Freibades gejagt und mit Stühlen beworfen, die ihn teilweise auch getroffen hätten. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, sei er dann vom Gelände gelaufen und hätte sich in der Leine, wo ihn Polizeibeamte dann auch antrafen, versteckt. Die Jugendlichen seien beim Eintreffen der Polizeifahrzeuge weggelaufen. Der Geschädigte trug Prellungen und Platzwunden davon verzichtete aber auf ärztliche Versorgung,
Gegen 1.35 Uhr wurde ein 21-jähriger Göttinger von vier bis fünf Jugendlichen verprügelt. Nach seinen Angaben hätte er einen der Gruppe angesprochen, als dieser gegen einen Rucksack getreten hätten. Unvermittelt sei er dann angegriffen und geschlagen und getreten worden, auch noch, als er bereits auf dem Boden lag. Anschließend hätten sich die Angreifer, die sich offenbar in türkischer Sprache unterhalten hätten, entfernt. Eine Fahndung durch Polizeibeamte blieb ohne Erfolg. Der im Gesicht blutende Geschädigte wurde noch auf dem Gelände des Freibades durch einen Sanitäter versorgt.
Die Polizei fragt: «Wer hat die Vorfälle beobachtet oder kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen?» Hinweise an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/4911012. (Ga.)
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell