POL-GOE: (466/2010) Auf gerader Strecke in den Graben - Polizei sucht Mitfahrerinnen
Göttingen (ots)
Landesstraße 561, Gemarkung Bursfelde, Landkreis Göttingen Sonntag, 18. Juli 2010, gegen 20.10 Uhr
BURSFELDE (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 561 zwischen Bursfelde (LK Göttingen) und Oedelsheim ist gestern Abend ein 21-jähriger Mann aus Uslar leicht verletzt worden.
Ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus Wahlsburg (LK Kassel) hatte auf der L 561 in Fahrtrichtung Oedelsheim auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf den rechten Seitenstreifen geraten. Von dort schleuderte er nach links auf die Gegenspur und wieder zurück nach links. Hier rutschte er, mit dem Fahrzeugheck voran, durch einen Straßengraben und beschädigte dabei zwei Leitpfosten, bevor er zum Stehen kam. Der 21-jährige Beifahrer wurde dabei verletzt und noch vor Eintreffen der Polizei mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Am BMW entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.
Drei junge Damen, die ebenfalls im Fahrzeug gesessen haben sollen, will der Fahrer erst an einer Tankstelle in Gieselwerder kennengelernt und von dort mitgenommen haben. Namen und Wohnort kenne er nicht. Bereits vor Eintreffen der Polizei seien diese dann per Anhalter weiter gefahren. Der Autofahrer, der die drei Anhalterinnen mitgenommen hat, aber auch die drei Damen selbst werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 05541/951-115 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell