POL-GOE: (470/2010) Mit fast zwei Promille schweren Unfall verursacht
Göttingen (ots)
A 7, km 296 in Richtung Norden, Gemarkung Hann. Münden Montag, 19. Juli 2010, 23.55 Uhr
HANN. MÜNDEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen der Anschlussstelle Lutterberg und der Werratalbrücke sind gestern Abend zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.
Ein 33-jähriger Golf-Fahrer aus Gieboldehausen hatte auf dem dreispurigen Abschnitt einen auf der mittleren Spur fahrenden Opel Astra gerammt, der gerade im Begriff war, einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden polnischen Sattelzug zu überholen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Astra gegen den Sattelzug und dann in die Böschung katapultiert, wo er auf dem Dach zum Liegen kam. Der Golf schleuderte zunächst in die Mittelschutzplanke und von dort zurück auf den Hauptfahrstreifen. Der Brummi kam nach einem starken Brems- und Ausweichmanöver auf dem Standstreifen zum Stehen.
Die 43-jährige Opel-Fahrerin aus Gleichen wurde leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Golf-Fahrer verletzte sich schwer und verblieb stationär in einem Krankenhaus. Bei ihm stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Bei durchgeführter Alcotest ergab bei ihm 1,96 Promille. Der 32-jährige Brummi-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 18.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell