POL-GOE: (488/2010) Mutmaßlicher Dieb entpuppt sich als Popo-Fotograf
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße
Dienstag, 27. Juli 2010, gegen 10.30 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein mutmaßlicher Handtaschendieb hat sich am Dienstvormittag (27.07.10) in der Göttinger Fußgängerzone als heimlicher Popo-Fotograf entpuppt.
Eine 26 Jahre alte Frau hatte gegen 10.30 Uhr den "verdächtigen Mann" beobachtet, der mit einer Kamera bewaffnet hinter jungen Damen hergehen und anscheinend in deren Handtaschen schauen würde. In der Annahme, dass es sich bei dem unliebsamen Verfolger um einen potentiellen Trickdieb handeln könnte, der Gegenstände aus den Taschen der Frauen stehlen wolle, wandte sich die Zeugin an die Beamten der Polizeiinnenstadtwache am Markt und teilte ihre Beobachtungen mit.
Mit der Personenbeschreibung ausgestattet rückte schnellen Schrittes eine Fußstreife aus und nahm ihrerseits die Verfolgung des Verdächtigen auf. Bei der anschließenden Überprüfung des beschriebenen Mannes kam jedoch ans Licht, dass ihm der Inhalt der Damen-Handtaschen ziemlich egal war.
Stattdessen interessierte sich der 30-jährige Göttinger vielmehr für die wohlgeformten Popos von Jeanshosen tragenden Frauen, wie sich bei einer von den Ordnungshütern noch vor Ort durchgeführten Sichtung der auf seiner Kamera vorhandenen Aufnahmen herausstellte.
Zum Leidwesen des polizeilich noch nicht in Erscheinung getretenen Hobby-Fotografen, musste er alle vier von ihm geschossenen Aufnahmen unter den wachsamen Augen der Polizisten löschen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell