POL-GOE: (491/2010) Ausnüchterung nach Klettertour auf Taxi
Göttingen (ots)
Donnerstag, 29. Juli 2010, 02.15 Uhr
Göttingen, Paulinerstraße
GÖTTINGEN (lü) - Nach einer Sachbeschädigung und handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem 44-jährigen Taxifahrer hat ein 36-jährigen Göttinger Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten geleistet, als die seine Personalien feststellen wollten.
Die Beamten waren auf ihrer Streifenfahrt zufällig dazu gestoßen, als die Kontrahenten an einem Taxistand aneinander geraten waren. Nach Angaben des Taxifahrers soll der 36-Jährige ihn grundlos am Wegfahren gehindert haben, indem er sich vor sein Auto gestellt habe. Anschließend sei der Mann auf die Motorhaube des Wagens geklettert. Als der Fahrer ihn dort herunter zog, zerriss der Angreifer ihm die Halskette.
Einer Personalienfeststellung durch die Beamten versuchte sich der stark angetrunkene 36-Jährige durch Weglaufen und Losreißen zu entziehen. Zu weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er auf die Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Da er vor und während des Transportes zur Dienststelle randalierte, mussten ihm Fesseln angelegt werden. Bis zur Ausnüchterung verbrachte der Mann die Nacht im Polizeigewahrsam.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell