POL-GOE: (517/2010) Fiat Punto aufgebrochen - Rucksack vom Beifahrersitz gestohlen
Ein Dokument
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Leinekanal
Donnerstag, 5. August 2010, gegen 03.50 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Aus einem Am Leinekanal geparkten Fiat Punto hat ein unbekannter Dieb am frühen Donnerstagmorgen (05.08.10) gegen 03.50 Uhr einen auf dem Beifahrersitz zurückgelassenen Rucksack gestohlen. Das Fahrzeug mit ROW-Kennzeichen war auf einem zu einer Gaststätte gehörenden Parkplatz abgestellt. Ein Zeuge beobachtete den ca. 185 bis 190 cm großen, mit einem Kapuzenpullover bekleideten Mann, wie er eine der Scheiben des Wagens vermutlich einschlug und danach in den Innenraum griff. Mit dem vorgefundenen Rucksack floh der Täter anschließend in Richtung Innenstadt. In dem Behältnis befanden sich nach Aussage seines Eigentümers u. a. eine EC-Karte, ein I-Pod, rund 90 Euro Bargeld und ein Handy im Gesamtwert von rund 900 Euro.
Täterbeschreibung: ca. 185 bis 190 cm groß, schlank, kurze, glatte, blonde Haare, bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover, weiter Hose (Baggy-Stil).
Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.
Um bösen Überraschungen vorzubeugen und Diebstähle aus Ihrem Kraftfahrzeug zu vermeiden rät Ihre Polizei:
- Ziehen Sie immer den Zündschlüssel ihres ab, auch bei kurzer Abwesenheit (zum Beispiel beim Tanken, Zeitungskauf), da nur so die Wegfahrsperre aktiviert wird. - Verschließen Sie auch bei kurzer Abwesenheit Fenster, Türen, Kofferraum und Schiebedach. - Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen. - Schalten Sie beim Verlassen des Fahrzeugs stets die Alarmanlage ein. Normalerweise wird die Alarmanlage beim Verschließen des Fahrzeuges aktiviert. - Nehmen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Schriftstücke mit der Wohnungsanschrift und besonders Hausschlüssel immer mit aus dem Fahrzeug. - Bewahren Sie keine Wertsachen im Kofferraum auf.
Weitere sinnvolle Tipps -wie z. B. auch das angehängte Merkblatt- finden Interessierte auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell