POL-GOE: (523/2010) 140 Angehörige der linken Szene demonstrieren gegen "Rechte Gewalt und Repression" - Polizei Göttingen mit dem Einsatzverlauf zufrieden
Göttingen (ots)
Göttingen, Innenstadt
Freitag, 6. August 2010, 16.00 bis 17.15 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Rund 140 Angehörige der linken Szene, darunter viele Jugendliche, haben sich am Freitagnachmittag (06.08.10) in der Innenstadt von Göttingen an einer Demonstration gegen "Rechte Gewalt und Repression" beteiligt.
Begleitet von Einsatzkräften der Polizei setzte sich der Aufzug im Anschluss an die Auftaktkundgebung vom Wilhelmsplatz aus auf der von der Stadt Göttingen genehmigten Route unter Mitführung eines Lautsprecherwagens und themenbezogener Transparente in Bewegung. Auf dem weiteren Marschweg wurden zwei kurze Zwischenkundgebungen abgehalten. Der Anmelder erklärte die Demonstration gegen 17.15 Uhr auf dem Marktplatz offiziell für beendet. Zu Zwischenfällen kam es nicht.
Der Einsatzleiter der Polizei, Polizeidirektor Rainer Nolte, führt den absolut störungsfreien Verlauf insbesondere auch auf das offensive Kräftekonzept zurück. Die polizeilichen Maßnahmen beschränkten sich deshalb auf die Aufzugsbegleitung und Verkehrsregelung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell