Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (581/2010) Mit Teleskopschlagstock in Mehrparteienwohnhaus randaliert und Bewohner geschlagen - Alkoholisierter Rosdorfer leistet Widerstand bei Festnahme

Göttingen (ots)

Rosdorf, Spickenweg

Sonntag, 29. August 2010, gegen 23.00 Uhr

ROSDORF (jk) - Ein erheblich unter Alkoholeinfluss stehender 40 Jahre alter Mann aus Rosdorf ist verdächtig, Sonntagnacht (29.08.10) gegen 23.00 Uhr in einem Mehrparteienwohnaus im Spickenweg mit einem Teleskopschlagstock gegen Wohnungstüren geschlagen und einen 38 Jahre alten Hausbewohner durch Schläge gegen den Oberarm leicht verletzt zu haben. Als der Mann ankündigte, dass er die Polizei alarmieren wird, flüchtete der Angreifer nach draußen. Die Beamten rückten in wenigen Minuten mit vier Streifenwagen an.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Flüchtige in unmittelbarer Nähe des Hauses hinter einem Gebüsch entdeckt. Sein Fluchtversuch schlug fehl. Bei der anschließenden Festnahme leistete der aggressive und alkoholisierte Mann erheblichen Widerstand. Nur mittels erheblicher Kraftaufwendung konnten ihn die Beamten überwältigen und ihm Handfesseln anlegen. In dem besagten Gebüsch stießen die Ermittler auf den vermutlich verwendeten Teleskopschlagstock. Die Waffe wurde beschlagnahmt.

Auch während der anschließenden Fahrt zur Polizeiwache gab der Festgenommene keine Ruhe. Noch im Transportfahrzeug trat der renitente Rosdorfer gegen die Schiebetür des VW-Busses und beschädigte die Innenbeleuchtung.

Im Anschluss an die Entnahme einer Blutprobe wurde der 40-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Ihn erwarten jetzt Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Verstoßes gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen