POL-GOE: (605/2010) Falscher Polizeibeamter stiehlt Goldbarren - Polizei fahndet mit Phantombild
Göttingen (ots)
Göttingen, Albert-Einstein-Straße
Donnerstag, 26. August 2010, gegen 16.00 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein "falscher Polizeibeamter" hat sich Ende August in der Albert-Einstein-Straße Zutritt zur Wohnung eines 88 Jahre alten Göttingers erschlichen und dem Rentner dabei mehrere Goldbarren gestohlen. Nach derzeitigen Ermittlungen wies sich der Unbekannte u. a. mit einer metallenen "Dienstmarke" und einem "Dienstausweis im Scheckkartenformat" aus und gab vor, entwendete Gegenstände im Hinblick auf mögliche Zugehörigkeiten überprüfen zu wollen. Während seines Aufenthaltes in der Wohnung des Mannes konnte der Betrüger in einem unbeobachteten Moment die Goldbarren an sich nehmen und mit der kostbaren Beute flüchten. Die Polizei Göttingen fahndet jetzt mit einem Phantombild nach dem Betrüger (siehe Anhang).
Beschreibung: ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, goldblondes Haar, platte Nase, verschieden bekleidet (u. a. mit grüner, abgetragener Cordhose, blauer Jacke mit breiten Taschen, dunklem Käppi).
Die Polizei fragt: "Wer hat den auf dem Phantombild abgebildeten unbekannten Mann Ende August bzw. Anfang September in der Albert-Einstein-Straße gesehen und kann Hinweise zu dessen Identität, Aufenthaltsort oder sonst sachdienliche Hinweise geben ?"
Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell